Kinder-

GRUPPEN

(Betreuungsalter: 1 Jahr bis Schuleintritt)

All unsere Gruppen sind genauso einzigartig und lebendig, wie die Kinder selbst. Auch unsere BetreuerInnen machen jede Gruppe durch ihren individuellen Beitrag besonders. So kommt es vor, dass in der einen Gruppe gezeltet und in der anderen häufiger musiziert wird.  Alle Gruppen haben jedoch einen altersübergeifenden Charakter, sind naturvebrunden und leben durch die rege Mitgestaltung der Eltern. Das erhöhte Elternengagement fördert nicht nur die Gemeinschaft, sondern beinhaltet auch die gelegentliche Vertretung von BetreuerInnen (etwa im Krankheitsfall oder bei Schulungen). So kann eine Betreuung der Kinder auch in diesen Fällen ermöglicht werden.

Na, neugierig geworden? – mehr über unsere Kindergruppen erfährst du, wenn du auf ihre Namen klickst!

Kindergruppen

Kinder- GRUPPEN (Betreuungsalter: 1 Jahr bis Schuleintritt) (Betreuungsalter: 1 Jahr bis Schuleintritt) All unsere Gruppen sind genauso einzigartig und lebendig, wie die Kinder selbst. Auch

Kindergruppe Wonneproppen

Angebotene Altersstruktur: ab 1 Jahr bis Schuleintritt Öffnungszeiten:Mo. – Do. 07:30 – 16:00 Uhr Fr. 07:30 – 14:00 Uhr Telefon: 06421-161617 Kindergruppe Wonneproppen jetzt kennenlernen

Kindergruppe Quarknasen

Angebotene Altersstruktur: ab 1 Jahr bis Schuleintritt Öffnungszeiten: Mo. – Do. 07:30 – 16:00 Uhr Fr. 07:30 – 14:00 Uhr Telefon: 06421-161618 Kindergruppe Quarknasen jetzt

Kindergruppe Floh

Angebotene Altersstruktur: ab 1 Jahr bis Schuleintritt Öffnungszeiten: 07:30 – 14:30 Uhr Telefon: 06421-44600 Kindergruppe Floh jetzt kennenlernen Vorstellung &Besonderheiten Wir sind eine altersgemischte Gruppe

Kindergruppe Bettenhaus

Angebotene Altersstruktur: ab 1 Jahr bis Schuleintritt Öffnungszeiten 08:00 – 14:00 Uhr Telefon: 06421-66825 Besonderheiten: Betreuung mit Mittagessen, Elternverein/-initiative  Kindergruppe Bettenhaus jetzt kennenlernen Vorstellung &Besonderheiten

Kindergruppe Albatros

Angebotene Altersstruktur: ab 1 Jahr bis Schuleintritt Öffnungszeiten 7:30-16:00Uhr Telefon: 06421-161858 Kindergruppe Albatros jetzt kennenlernen Vorstellung &Besonderheiten Die Albatrosse sind eine altersübergreifende Gruppe mit 16 Kindern

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Sie haben Fragen? Anregungen? Oder wollen uns einfach nur besser kennenlernen?